Hochzeitsvideograf Stuttgart
1 2
1 2

swarovski kristallwelten heiraten in ÖSTERREICH

Hochzeitsvideograf Stuttgart

Beautiful reminders of

STEPHANIE & MANUEL

SWAROVSKI KRISTALLWELTEN, ÖSTERREICH

heiraten in den Swarovski Kristallwelten

Im Oktober 2022 war es für Stephanie und Manuel endlich so weit. Das verliebte Paar strahlte seiner Hochzeit entgegen. Und wo könnte man mehr strahlen, als in einer romantischen, funkelnden Umgebung?

Das dachte sich das Paar ebenfalls. Und wählte für seine Hochzeit eine wunderbare Location aus, die ich so noch kein zweites Mal gesehen habe.

Doch erst einmal der Reihe nach. Die beiden fragten mich vor einigen Monaten als ihren Hochzeitsvideografen an. Im persönlichen Gespräch erfuhr ich mehr über die zwei - und auch, was ihre Pläne waren. Sie planten tatsächlich eine Hochzeit in den Swarovski Kristallwelten.

Was soll ich sagen? Dieser Ort ist einfach die perfekte Wahl für eine Hochzeit in Österreich.

Die Kristallwelten befinden sich im malerischen Wattens - nur einen Katzensprung von Innsbruck entfernt. Auch deutsche Paare heiraten hier zu gerne. Insbesondere dann, wenn sie aus Deutschlands Süden kommen. Dann ist Wattens nämlich im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend.

Für mich als Hochzeitsvideograf aus Stuttgart natürlich auch. Weshalb ich den Auftrag mit Freude annahm und dem großen Tag der beiden mit Spannung entgegenfieberte.

Ein magischer Ort zum Heiraten

Die Swarovski Kristallwelten sind ein magischer Ort, an dem die schönsten Momente eines Lebens gefeiert werden können. Für Stephanie und Manuel die perfekte Location, um ihre Ehe zu besiegeln. Und für mich eine ideale Kulisse, um ein romantisches Hochzeitsvideo für die beiden zu kreieren.

Für mich startete der Tag mit der Begleitung des Getting Ready. Es war mir eine Ehre, die strahlende Braut dabei beobachten zu dürfen, wie sie gestylt wurde und das erste Mal komplett fertig mit Kleid und Strauß zu sehen. Dieser besonders intime und stimmungsvolle Moment vor eine Hochzeit ist wie ein langes Luftholen vor einer aufregenden Reise.

Aber auch bei Manuel durfte ich mit meiner Kamera dabei sein. Sein Trauzeuge war in diesen aufregenden Stunden vor der Trauung für ihn da. Half ihm mit seinem Outfit. Und nahm ihn noch einmal kräftig in den Arm. Wahre Freundschaft und echte Emotionen eben, die ich in meinem Hochzeitsfilm festhalten konnte.

Romantische Trauung in den Swarovski Kristallwelten

Die Trauung stand an. Unter freiem Himmel. Bei schönstem Wetter. Beste Voraussetzungen für einen stimmungsvollen Hochzeitsfilm. Noch mehr freute mich das gute Wetter aber für das Paar, das gemeinsam mit seinen Gästen die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut kribbeln spürte, während der Trauredner die beiden Glücklichen vermählte.

Die gesamte Hochzeitsgesellschaft und natürlich der Zukünftige standen bereit, als die wunderschöne Braut eintraf. Stilecht in einem weißen Oldtimer Cabriolet fuhr sie ihr Vater vor, der sie schließlich auch dem sichtlich gerührten Manuel an die Hand gab und seinen neuen Schwiegersohn lachend umarmte. Ein Moment, in dem auch ich kurz vor den Tränen stand.

Und es wurde noch rührender. Wer noch nicht geweint hatte, tat es nun. Bei der Rede von Manuel. In meiner langen Karriere als Hochzeitsvideograf, habe ich noch nie so eine Rede gehört. Voller wunderbarer Worte. Voller echter Emotion. Voller Liebe!

Und auch das Gelübde von Stephanie war einfach herzallerliebst. So echt und gespickt mit Insidern, die die Liebe zwischen den beiden einfach auszeichnet.

Nachdem beide ihre Liebe vor Freunden und Familie bekannt hatten, besiegelten sie diesen unvergleichlichen Augenblick mit einem Kuss. Eins meiner persönlichen Highlights aus dem Hochzeitsfilm.

Drohnenflug und rauschendes Fest

Wenn man schon in den Swarovski Kristallwelten heiratet, muss natürlich auch die malerische Kulisse gewürdigt werden. Also nahmen sich alle gemeinsam die Zeit, beim Sektempfang zu einer Gruppe zusammenzurücken und für meinen Drohnenflug über die Hochzeitsgesellschaft und die Kristallwelten bereitzustehen. Eine wunderbare Aufnahme.

Danach nahmen sich das Paar und ich ein paar Momente Zeit, um intime Aufnahmen der frisch Vermählten zu erstellen. Es war so schön, diese besondere Liebe zwischen den beiden zu spüren, als sie das erste Mal als Mann und Frau für sich waren - und ich Mäuschen spielen durfte.

Und nun stand die Feier an. In einem gläsernen Gebäude wurde die Hochzeitstorte aufgefahren, die Gäste nahmen ihre Plätze ein und bald schon sollte das Festessen folgen.

Und dann? Fehlte noch der Hochzeitstanz. Stephanie und Manuel hatten eine besondere Choreografie einstudiert, die - wie so ziemlich alles an diesem Tag - einfach nur ans Herz ging.

Der wunderschöne Tag schloss mit einer überwältigenden Tanzparty ab, bei der alle aus sich herauskamen. Es war eine traumhafte Hochzeit. Und mein Fazit: Heiraten in den Swarovski Kristallwelten ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

heiraten in den Swarovski Kristallwelten

GOOGLE bEWERTUNG

Können wir nur empfehlen. Das Video ist wunderschön geworden, David ist ein echter pro und bei der Übergabe des Films gab es sogar noch eine kleine Überraschung. Danke David dass du unseren Tag so schön in Erinnerung für immer festgehalten hast.

- STEPHANIE UND MANUEL

KONTAKT